Internetschlosser Der Bandprofi Restaurant Delphi Iserlohner Triathlon Team Cornelia Bade Kfz-Sachverständigenbüro Detlef Fischer Gurupriya Yogalife CS Büromanagement Jens Dreesmann & Band GST Dr. Stein Kanzlei Hanke & Wolff Sheridan Webb English Intensive Trainings

PROJEKTE UND REFERENZEN

Jens Dreesmann & Band

Webseite Alleinunterhalter Jens Dreesmann Herr Dreesmann wandte sich mit der Bitte an uns, auf seiner bestehenden Internetpräsenz eine Möglichkeit zum Abspielen von Hörproben zu integrieren. Wir entschieden uns für einen Flashplayer, der die Titel schnell im Hintergrund lädt und in einer guten Qualität wiedergibt. Der ausgewählte Player selber greift − über eine einfache Textdatei gesteuert − auf MP3-Dateien zu, so dass Herr Dreesmann bei Bedarf selbstständig Titel austauschen kann.

Im Zuge dieser Bearbeitung fiel uns auf, dass seine Webseiten aufgrund der reinen HTML-Programmierung mit Code für Platzierungen und Formatierungen überladen waren. Dieses Ungleichgewicht zwischen Programmcode und Textinhalten geht unerwünschterweise zu Lasten der suchmaschinenfreundlichkeit und "bläht" die Seiten unnötig auf. Wir entschieden uns deshalb, unter Beibehaltung des Layouts die komplette Website in der heutzutage üblicherweise verwendeten Kombination von CSS und HTML neu zu programmieren. Dabei wurde auch das vorhandene Standard-Gästebuch an das Design der Website angepasst.

In einem weiteren Schritt wurde ein Terminkalender installiert, den Herr Dreesmann jederzeit eigenständig direkt über seine Website aktualisieren kann.

nach oben